Mein Rücken erstarrte förmlich

'Ich ignorierte die Schmerzen'

Der Hexenschuss ging weg, aber kam wieder zürück.

Ich habe mir ihren Kurs mit Übungen gegen Rückenschmerzen gekauft. Ich bin 53 und hatte seit Jahren einen steifen, schmerzenden unteren Rücken und ein steifes Becken, beides von Spannungen und Stress verursacht.

Ich lernte damit zu leben und ignorierte die Schmerzen. Nachdem ich vor 4 Jahren mein Haus kaufte, habe ich viel daran gearbeitet und ein Teil der Arbeit war recht anstrengend für meinen Rücken. Vor einem Jahr bekam ich einen Hexenschuss und den anderen Tag kam ich kaum aus dem Bett.

Der Hexenschuss ging wieder weg, kam aber ein paar Wochen später wieder, als ich einen gusseisernen Ofen anhob. Mir wurde klar, dass ich einige falsche Bewegungen getan hatte, ohne darüber nachzudenken und ohne meine Muskeln aufzuwärmen. Mein Rücken erstarrte förmlich. Jetzt war ich entschlossen, etwas dagegen zu tun und fand ihre Seite.

Die Theorie ihres Kurses hat mein Interesse an meinen Rücken erhöht und ich lernte meinen Rücken zu “lieben” . Es ist Dank dieser Liebe zu meinem Rücken, dass ich begeistert mit den Übungen begann.

Ich mache die Übungen seit einem vollen Monat (außer 3 oder 4 Tage, wo ich nicht die Zeit für sie hatte). Am Anfang konnte ich - mit Schmerzen - kaum meine Knie erreichen, wenn ich mich nach vorne beugte, aber jetzt kann ich den Boden ohne Schmerzen erreichen (nur ein leichtes Ziehen in den Waden).

Es überrascht mich immer wieder! Während den Übungen entdeckte ich, dass meine Oberschenkelbeugemuskeln viel zu kurz waren. Bei Übung 19, beispielsweise, hatte ich Probleme, mit gestreckten Beinen zu sitzen und spürte meine Waden schon nach einem leichten Nachvornebeugen meines Kopfes.

Hin und wieder, wenn ich längere Zeit sitze (bei der Büroarbeit), fühle ich mich etwas steif.  Aber jetzt bemerke ich diese Signale und stehe auf, gehe ein bisschen herum und mache einige Bewegungen.

Gestern war ich schwimmen, und als ich aus dem Pool kam, hatte ich das Gefühl, als wäre mein Rücken völlig neu. Zum ersten Mal seit Jahren spürte ich nichts!!!

Ich möchte ihnen aus vollem Herzen danken für diesen Kurs.
Mit freundlichen Grüßen,

Yves De Bodt

Next...

Wie Sie selbst mit Ihren
Rückenschmerzen fertigwerden!

RueckenschmerzWeg.de Success Geschichte

10 Jahre fortwährend Rückenproblemen

Kevin litt 10 Jahre fortwährend an Rückenproblemen und verbrachte in dieser Zeit Nächte auf dem Boden liegend.

Die Rückenschmerzen waren nahezu sofort weg

´Ich hatte Zweifel ob Ihre Informationen bei meiner Situation helfen könnten´, sagte Huey. Er begann mit den Rückenübungen...


Previous...


Lese auch Artikel über:



Robert FeddesDrs. Robert Feddes - ehemaliger Rückenschmerz-Patient - schreibt jetzt Selbsthilfe Bücher - bereits erfolgreich angewendet in 93 Ländern.
Die letzte Ausgabe seines Buches: Rückenschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall und Hexenschuss: WEG DAMIT! is das Ergebnis seiner mehr als siebenjährigen Studie über 'Selbstheilung von allen Rückenproblemen'.
Drs. Feddes teilt Ihnen seine Einsichten mit auf www.rueckenschmerzweg.de, damit Sie Ihren Körper zur Schmerzfreiheit zurück führen können.
Chiropraktisch empfohlen!

Eine Übung, damit der Schmerz weggeht.

Die meisten Übungen kannte ich schon, bis auf eine!
Ich muss sagen, dass meine Rückenschmerzen viel geringer sind.

So offensichtlich war es diese eine Übung, die ich zuvor nicht kannte, die ich brauchte, damit der Schmerz weggeht. Ich mache diese Rückenübung nach dem Aufstehen, beim Sport oder einfach in unserem Wohnzimmer.

Wirklich gute Ergebnisse,

Danke!

Linda Van Vliet

Seit ich die Rückenübungen mache geht es mir viel besser

Zuallererst, Danke. Ich mache die Rückenübungen jetzt seit sieben Wochen und ich muss zugeben, dass es mir sehr viel besser geht. Manchmal wache ich ein wenig steif auf, aber das geht innerhalb von Minuten weg. Mein Rücken sprang ein-, zweimal wieder raus, aber mit wenigen Übungen ist alles wieder gut. Die Angst, dass mein Rücken rauspringen kann, ist weg, und ich kann wieder alles machen.

Mein Problem war, dass mein Rücken immer häufiger raussprang (mit immer kürzeren störungsfreien Zeiten dazwischen), was sich schlimm anfühlte und meine Körperhaltung verschlechterte, wodurch wiederum anderswo Schmerzen anentstanden – in den Hüften.

Mir ist jetzt klar geworden, dass wenn ich selbst aktiv werde, meine Schmerzen weggehen und ich dafür keine Tabletten brauche.
Mit freundlichen Grüßen,

Fokje Van der Ploeg.