Ischiasbeschwerden: Wie Sie sich von ihnen befreien

Was können Sie tun?

Ausreichend geeignete Bewegung und bestimmte Übungen können zum Verschwinden der Schmerzen beitragen. Schmerzmittel helfen zwar, aber dies natürlich immer nur vorübergehend. Und wer möchte für den Rest seines Lebens auf Schmerzmittel angewiesen sein?

Daher stellen Schmerzmittel auch keine echte Lösung dar. Viel besser ist es, die Ursache direkt anzugehen: Eine falsche Körperhaltung oder Triggerpunkte.

Doch welche Bewegungen sind geeignet? Und welche Übungen sind notwendig?  Und was versteht man eigentlich unter einer guten Körperhaltung?

Für die Beantwortung dieser Fragen verweisen wir auf das Buch ''Rückenschmerzen ade!'' Es ist nämlich durchaus möglich, selbst etwas gegen Ischiasbeschwerden zu unternehmen!

Wer möchte gerne auch seine Ischiasschmerzen loswerden?!

Next:

Prev:


Lese auch Artikel über:


Wer möchte gerne auch seine Ischiasschmerzen loswerden?

Robert FeddesDrs. Robert Feddes - ehemaliger Rückenschmerz-Patient - schreibt jetzt Selbsthilfe Bücher - bereits erfolgreich angewendet in 93 Ländern.
Die letzte Ausgabe seines Buches: Rückenschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall und Hexenschuss: WEG DAMIT! is das Ergebnis seiner mehr als siebenjährigen Studie über 'Selbstheilung von allen Rückenproblemen'.
Drs. Feddes teilt Ihnen seine Einsichten mit auf www.rueckenschmerzweg.de, damit Sie Ihren Körper zur Schmerzfreiheit zurück führen können.
Chiropraktisch empfohlen!

Innerhalb von 14 Tagen wurden die Rückenschmerzen weniger

Ich bin 68 und litt unter Rückenschmerzen seit ich 12 bin, bis ich vor drei Monaten Ihr Internet-Buch bestellte. Innerhalb von 14 Tagen wurden die Rückenschmerzen weniger und derzeit bin ich frei von Schmerzen und mache die Rückenübungen jeden Morgen.

Ich muss hinzufügen, dass ich mich unter der Dusche nach vorne beuge, mit dem heißen Wasser über meinen Rücken. Wunderbar! Ich kann jetzt den Boden mit meinen Fingerspitzen berühren, wozu ich nie zuvor in der Lage war.
Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße

Matt N. Sjoer St.Maarten / Niederländische Antillen

Seit ich die Rückenübungen mache geht es mir viel besser

Zuallererst, Danke. Ich mache die Rückenübungen jetzt seit sieben Wochen und ich muss zugeben, dass es mir sehr viel besser geht. Manchmal wache ich ein wenig steif auf, aber das geht innerhalb von Minuten weg. Mein Rücken sprang ein-, zweimal wieder raus, aber mit wenigen Übungen ist alles wieder gut. Die Angst, dass mein Rücken rauspringen kann, ist weg, und ich kann wieder alles machen.

Mein Problem war, dass mein Rücken immer häufiger raussprang (mit immer kürzeren störungsfreien Zeiten dazwischen), was sich schlimm anfühlte und meine Körperhaltung verschlechterte, wodurch wiederum anderswo Schmerzen anentstanden – in den Hüften.

Mir ist jetzt klar geworden, dass wenn ich selbst aktiv werde, meine Schmerzen weggehen und ich dafür keine Tabletten brauche.
Mit freundlichen Grüßen,

Fokje Van der Ploeg.